FAQ
Philosophie?
Wir möchten euch mit hochwertiger Kulisse und Requisite, einem durchdachten Plot, grandiosen NSC, und ganz viel Herzblut begeistern!
Anreise?
Das Gelände grenzt an die "Gärtnerei Melle", und ist zu erreichen über die Straße "Am Kamphusmoor". Von dieser biegt man ab auf "Birkenheide" (Nicht "Birkenheider Str."). Die Zufahrt erfolgt über eine Hofeinfahrt. An dieser Stelle werden wir euch am Donnerstag begrüßen.
Sollte dort niemand stehen, (Verspätete Anreise o.Ä.) gilt folgendes zu beachten: Die Hofeinfahrt ist wegen eines (lieben) Hundes hin und wieder mit einem Schäferzaun abgesperrt. Dieser darf selbstständig geöffnet und wieder geschlossen werden. ACHTUNG: Hier gilt ECHTE Schrittgeschwindigkeit! Geradeaus bis zum Parkplatz durchfahren, und schon seid ihr auf dem Gelände!
Spätanreise?
In Ausnahmefällen und nach vorheriger Kontaktaufnahme können wir eine Spätanreise ermöglichen. Eine Anreise am Samstag ist nicht möglich. Grundsätzlich ist das Bajados allerdings als Veranstaltung von Donnerstag - Sonntag geplant.
Hunde?
Hunde sind auf dem Bajados unter Umständen erlaubt. Dies setzt voraus dass der Hund sich in einer LARP-Umgebung wohlfühlt, und andere Spieler nicht belästigt werden. Das Mitbringen eines Hundes Bedarf immer einer Abstimmung mit uns im Vorfeld, und wir behalten uns vor, auch nur eine begrenzte Anzahl an Hunden auf der Veranstaltung zu erlauben.
DKWDDK?
Du kannst was du darstellen kannst, oder, du kannst, was andere daraus interpretieren? Dieser Punkt ist ein heiß diskutierter in vielen LARP-Kreisen, deshalb hier eine Erläuterung, was DKWDDK für uns bedeutet.
1. Kämpfe:
Haarkleines Punkte zählen macht keinen Spass. Wir alle wollen ein wenig Action auf dem Schlachtfeld, und sind alle alt genug, selber zu interpretieren mit welcher Wucht wir gerade getroffen wurden, und wann wir im Kampf unseren Wunden erliegen.
Um eine Basis zu haben, an der sich alle Teilnehmer orientieren können, werden wir spätestens auf der Veranstaltung noch Richtwerte zu Treffern und Rüstung bekannt geben, die sich in etwa an gängigen Systemen wie Dragonsys 2 orientieren.
2. Magie:
Wir freuen uns über magiebegabte Charaktere, die mit einer tollen Show überzeugen. Ihr wisst was euer Charakter kann, unsere SL entscheidet ob Darstellung und Zeitaufwand für den gewünschten Effekt ausreichen.
Jedoch möchten wir an dieser Stelle nicht pauschal das klassischen "Telling" wie "Feuerball" oder "Windstoß" verteufeln. Gerade im Eifer der Schlacht, ist das schnelle Interpretieren eines Zaubers unabdingbar für einen reibungslosen Ablauf. Die Art der Darstellung liegt also in eurer Hand. Wichtig ist die Eindeutigkeit des Zaubers, und Fairness im Bezug auf "Balancing". Im Zweifel kann hier natürlich die SL mal einschreiten.
3. Fallen & Co:
Selbiges gilt für Fallen & Co. Seitens Orga / SL werden Fallen so gut wie möglich mit echten Triggermechanismen ausgestattet.
4. Andere Regelwerke:
Wie schon oben erwähnt, Charaktere aus anderen Regelwerken sind herzlich Willkommen. Gerne könnt ihr euch bei an eurem Punktesystem orientieren, eine Überprüfung seitens SL wird es hier nicht geben. Wir haben uns entschieden entschieden, im Anmeldebogen die Felder "Con-Tage" und "Geschichten und Legenden" anzulegen, um Anhaltspunkte zu haben, mit welchen Infos wir euch evtl. im Vorfeld versorgen.
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Wir hoffen hier einen guten Kompromiss gefunden zu haben, der möglichst vielen Menschen Spielspaß bereitet.
Gerne sind wir an dieser Stelle für Anregungen eurerseits offen.
Anmerkung: Die FAQ können bis zum Beginn der Veranstaltung noch verändert oder erweitert werden.