Bajados 4 - Was steht denn da im Wald?

Aktuell sind alle Spielerplätze belegt.

Wir freuen uns noch über Unterstützung als NSC!

direkt zum:
Anmeldeformular

OT-Info:

Nachdem die Geschichten um Umberto und die Ereignisse in der Pampa de Sûr ein friedliches Ende gefunden haben, erwarten euch nun neue Abenteuer im zentralen Bajados.

In einem Wald in der Nähe des Dorfes Lugar de Benito ist plötzlich über Nacht ein riesiges Artefakt aufgetaucht. Niemand kann sich erklären, woher dieses Objekt kommt: Es gibt keine Spuren und niemand hat etwas gesehen oder gehört. Es stand einfach da.

Das Artefakt hat schon einige Leute angelockt und ein Forschungslager wurde errichtet: Glücksritter, die sich einen wertvollen Fund erhoffen, Gelehrte und Priester, die sich machtvolles Wissen versprechen und Händler, die sich ein paar Münzen dazuverdienen wollen.
Seit Wochen steht das riesige Objekt einfach regungslos herum und offenbart seine Geheimnisse nicht. Doch seltsame Träume plagen die Leute…


Das Bajados 4 wird ein klassisches Abenteuercon. Es wird Rätsel, Scharmützel, Magie, Mysteriöses und viel zu entdecken geben. Charaktere aller Art werden hier ihren Beitrag leisten können, egal ob ihr kämpft, Magie wirkt, Wissen sucht oder für euren persönlichen Reichtum kommt.


Wir wollen vor Allem eins, euch wieder gut unterhalten!


Hier gehts zur Anmeldung:
Anmeldeformular


Für weitere Informationen kontaktiert uns gerne über
info@larp2excite.de
oder besucht uns in unserem privat moderierten Discord Channel:
https://discord.gg/GwDqCFTUpc



IT-Info:

"... "Papa, was steht denn da im Wald?"... rief meine Inès und ich eilte sofort zu ihr auf den Hügel…“ ... So beginnt Alfredo seine Geschichte.

"Ein riesiges, eckiges Ding stand da. Mit seltsamen Zeichen. Und es glänzte in vielen Farben. Wir haben es nicht angefasst. Das war uns zu unheimlich. Wir sind sofort zurück ins Dorf gelaufen und haben es der Herrin berichtet. Und jetzt soll schon ein ganzes Lager um das Ding errichtet worden sein... Viele Fremde sollen sich da rumtreiben... WIR! habens zuerst gesehen!!!“ ... brüstet sich Alfredo stolz, und nimmt einen großen Schluck aus dem Humpen...




Datum
20.06.2024 - 23.06.2023 (Donnerstag - Sonntag)
Ort / Gelände
Pfadfinderlagerplatz Birkenheide, Birkenheide, 27777 Ganderkesee
Teilnehmer
ca. 65 Spieler & 25 NSC
Anreise
Do., der 20.06.2024, ab 13 Uhr
Time-IN
Do. ab ca. 20 Uhr
Abreise
So, der 23.06.2024
Setting
Mittelalter/Fantasy
Hintergrund
Grenzregion im Königreich Bajados
Regelwerk
DKWDDK / Charaktere gängiger Regelwerke sind natürlich willkommen
Unterkunft; Verpflegung
Eigene Zelte; Selbstverpflegung
Kosten
Spieler: 105 € | NSC: 35€

Überblick

Kommt zum Bajados 4 und verstärkt unsere tolle NSC-Gemeinschaft!!!

Das Bajados 4 ist ein Selbstversorger-Con in eigenen Zelten auf einem schönen Gelände in Ganderkesee.

Die NSC lagern in einem OT-Lager, das in der Nähe des Geschehens mit kurzen Wegen liegt. Sanitäranlagen direkt am NSC-Lager sind vorhanden.

Beim Bajados 4 geht es um einen riesiges mysteriöses Artefakt, das plötzlich über Nacht in einem Wald in der Nähe des Dorfes Lugar de Benito aufgetaucht ist. Seit Wochen versuchen Gelehrte ihm seine Geheimnisse zu entlocken, sind bisher jedoch gescheitert. Deswegen wurde beim Objekt ein Forschungslager eingerichtet und es hat sich neben den Gelehrten alles angesiedelt, was man abseits im Wald für die Versorgung so benötigt: Krämer, Handwerker, Jäger, Wirt, Schaulustige und Co.

Ihr NSC stellt unter Anderem Bewohner des Forschungslagers dar und werdet durch freie Darstellung das Lager bereichern können. Dadurch seid ihr voll ins Spielgeschehen eingebunden. Abseits dieser Rollen gibt es verschiedene andere Einsätze. Diese umfassen hauptsächlich die Darstellung als kriegerische Gegner der Spieler, sowie gruselige und mysteriöse Wesen wie z.B. Geister.
Es gibt also reichlich zu tun und ihr werdet als NSC voll auf eure Kosten kommen.

Als Ausstattung erwarten wir einfache Kleidung und eine entsprechende Waffe. Für die Einsätze als Kämpferinnen und Kämpfer dürft ihr gerne eure Rüstungen mitbringen. Alles andere werden wir euch stellen bzw. individuell mit euch absprechen.

Auch Anfänger sind herzlich Willkommen und unsere tollen Stamm-NSC und das Orga-Team werden euch nach Kräften unterstützen. Auch Ausrüstung könnt ihr euch leihen. Meldet euch dafür einfach im Vorfeld bei uns.


NSC


Hintergrund ist das
Königreich Bajados, das sich in einem schon ewig hinziehenden Krieg mit seinen südlichen Nachbarn befindet. Der Süden hatte in Vergangenheit große Teil Bajados‘ erobert und teilweise auch lange besetzt. In letzter Zeit konnten weite Landstriche zurückerobert werden. Die Frontlinie verläuft entlang großer Flüsse und zum Teil durch ein Gebirge, der Pampa de Sur.


Hintergrund


Philosophie?
Wir möchten euch mit hochwertiger Kulisse und Requisite, einem durchdachten Plot, grandiosen NSC, und ganz viel Herzblut begeistern!

Anreise?

Das Gelände grenzt an die "Gärtnerei Melle", und ist zu erreichen über die Straße "Am Kamphusmoor". Von dieser biegt man ab auf "Birkenheide" (Nicht "Birkenheider Str."). Die Zufahrt erfolgt über eine Hofeinfahrt. An dieser Stelle werden wir euch am Donnerstag begrüßen.

Sollte dort niemand stehen, (Verspätete Anreise o.Ä.) gilt folgendes zu beachten: Die Hofeinfahrt ist wegen eines (lieben) Hundes hin und wieder mit einem Schäferzaun abgesperrt. Dieser darf selbstständig geöffnet und wieder geschlossen werden.
ACHTUNG: Hier gilt ECHTE Schrittgeschwindigkeit! Geradeaus bis zum Parkplatz durchfahren, und schon seid ihr auf dem Gelände!

Spätanreise?
In Ausnahmefällen und nach vorheriger Kontaktaufnahme können wir eine Spätanreise ermöglichen. Eine Anreise am Samstag ist nicht möglich. Grundsätzlich ist das Bajados allerdings als Veranstaltung von Donnerstag - Sonntag geplant.

Hunde?
Hunde sind auf dem Bajados unter Umständen erlaubt. Dies setzt voraus dass der Hund sich in einer LARP-Umgebung wohlfühlt, und andere Spieler nicht belästigt werden. Das Mitbringen eines Hundes Bedarf immer einer Abstimmung mit uns im Vorfeld, und wir behalten uns vor, auch nur eine begrenzte Anzahl an Hunden auf der Veranstaltung zu erlauben.

DKWDDK?
Du kannst was du darstellen kannst, oder, du kannst, was andere daraus interpretieren? Dieser Punkt ist ein heiß diskutierter in vielen LARP-Kreisen, deshalb hier eine Erläuterung, was DKWDDK für uns bedeutet.

1. Kämpfe:

Haarkleines Punkte zählen macht keinen Spass. Wir alle wollen ein wenig Action auf dem Schlachtfeld, und sind alle alt genug, selber zu interpretieren mit welcher Wucht wir gerade getroffen wurden, und wann wir im Kampf unseren Wunden erliegen.

Um eine Basis zu haben, an der sich alle Teilnehmer orientieren können, werden wir spätestens auf der Veranstaltung noch Richtwerte zu Treffern und Rüstung bekannt geben, die sich in etwa an gängigen Systemen wie Dragonsys 2 orientieren.

2. Magie:

Wir freuen uns über magiebegabte Charaktere, die mit einer tollen Show überzeugen. Ihr wisst was euer Charakter kann, unsere SL entscheidet ob Darstellung und Zeitaufwand für den gewünschten Effekt ausreichen.

Jedoch möchten wir an dieser Stelle nicht pauschal das klassischen "Telling" wie
"Feuerball" oder "Windstoß" verteufeln. Gerade im Eifer der Schlacht, ist das schnelle Interpretieren eines Zaubers unabdingbar für einen reibungslosen Ablauf. Die Art der Darstellung liegt also in eurer Hand. Wichtig ist die Eindeutigkeit des Zaubers, und Fairness im Bezug auf "Balancing". Im Zweifel kann hier natürlich die SL mal einschreiten.

3. Fallen & Co:

Selbiges gilt für Fallen & Co. Seitens Orga / SL werden Fallen so gut wie möglich mit echten Triggermechanismen ausgestattet.

4
. Andere Regelwerke:

Wie schon oben erwähnt, Charaktere aus anderen Regelwerken sind herzlich Willkommen. Gerne könnt ihr euch bei an eurem Punktesystem orientieren, eine Überprüfung seitens SL wird es hier nicht geben. Wir haben uns entschieden entschieden, im Anmeldebogen die Felder "Con-Tage" und "Geschichten und Legenden" anzulegen, um Anhaltspunkte zu haben, mit welchen Infos wir euch evtl. im Vorfeld versorgen.

...

Wir hoffen hier einen guten Kompromiss gefunden zu haben, der möglichst vielen Menschen Spielspaß bereitet.
Gerne sind wir an dieser Stelle für Anregungen eurerseits offen.

Anmerkung: Die FAQ können bis zum Beginn der Veranstaltung noch verändert oder erweitert werden.
FAQ


Hier gehts zum Formular:



Anmeldeformular


AGB


Nachdem ihr die Anmeldung abgeschickt habt, erhaltet ihr meist recht zeitnah, aber spätestens innerhalb weniger Tage eine Mail mit den Zahlungsinformationen.

Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, erhaltet ihr die Anmeldebestätigung.


Sollte es Probleme mit der Anmeldung geben, so kontaktiert uns bitte unter:

info@larp2excite.de


Wir sehen uns im Juni!


Anmeldung
© 2023, LARP2excite e.V. - Live Rollenspiel Orga, alle Rechte vorbehalten.

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ