"IHR! Die Ihr dem Marqués geholfen habt, übernehmt Verantwortung, und kehrt mit uns zurück an den Ort des geschehens.
Und all die Anderen, die sich berufen fühlen, die sich fähig fühlen, uns zu helfen, kommt mit in die Pampa de Sur.

Gemeinsam beenden wir diesen Schrecken!"
Bajados 2



Datum
18.06.2020 - 21.06.2020 (Donnerstag - Sonntag)
Ort / Gelände
Pfadfinderlagerplatz Birkenheide, Birkenheide, 27777 Ganderkesee
Teilnehmer
ca. 70 Spieler & 40 NSC
Anreise
Do., der 18.06.2020, ab 15 Uhr
Time-IN
Do. ab ca. 20 Uhr
Abreise
So, der 21.06.2020
Setting
Mittelalter/Fantasy
Hintergrund
Grenzregion im Königreich Bajados
Regelwerk
DKWDDK / Charaktere gängiger Regelwerke sind natürlich willkommen
Unterkunft; Verpflegung
Eigene Zelte; Selbstverpflegung
Kosten
Spieler 85 Euro | NSC: 25 Euro


Hinweis:

Aufgrund des (IT-) unwegsamen Geländes in den Gebirgen der "Pampa de Sur" ist das mitbringen von großem Belagerungsgerät nicht möglich. Wenn ihr also etwas "spezielles" mitbringen wollt, kontaktiert uns bitte im Vorfeld.

Überblick

Kommt zum Bajados 2 und verstärkt unsere tolle NSC-Gemeinschaft!!!


Wir benötigen NSC hauptsächlich als "Kampf-NSC" in verschiedenen Rollen, die Erkennungsmerkmale (Kopfbedeckung, Gewandung...) die dafür zwingend nötig ist wird von uns gestellt. Wir haben aber auch die ein oder andere Fest- und Ambieterolle zu vergeben, dafür bitten wir allerdings um vorherige Kontaktaufnahme.

Wir setzen für NSCs eine Grundausrüstung an Gewandung voraus. Kämpfer oder Abenteurergewandung, ein paar Rüstungsteile und Waffe(n). Außerdem solltet ihr schon etwas LARP-Erfahrung mitbringen.

LARP-Neulinge sind generell auch willkommen, sollten sich aber im Vorfeld mit uns in Verbindung setzen.

NSC

Bajados 2 – von ALTEN MÄCHTEN


Eine Selbstverpfleger Abenteuercon, die in den abgelegenen Gebirgen des Königreichs Bajados spielt. Wieder sind Abenteurer, Glückritter und Neugierige aller Professionen gefragt, um zu dem Grenzposten in der Pampa de Sur zurückzukehren


Ihr folgt dem Aufruf und Erzählungen einiger Glücksritter und Abenteurer, die Geschichten über unheimliche Ereignisse erzählen, die tief in dem Hochgebirge passiert sein sollen. Man verspricht euch nichts, aber appelliert an das Gute in euch. Man erzählt euch, dass ein Scheitern das Ende bedeuten würde, den Sieg des Bösen. Nicht Gold, sondern die reine Neugier sollte eure Motivation sein.


Die Veranstaltung wird wieder eine Abenteuercon mit kleineren Schlachten, Rätseln und vielen Aufgaben. Charaktere aller Klassen werden ihren Beitrag leisten können. Es wird keine Feiercon, denn ihr müsst mit Strapazen, Stress und Entbehrung rechnen. Das Szenario der dauernden Bedrohung wird verschärft und weiter ausgebaut. Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat, sich darauf einzulassen und bieten dafür intensives Spiel, viele Möglichkeiten sich einzubringen und motivierte NSC.


SC und NSC müssen sich selbst verpflegen und in eigenen Zelten übernachten. In einer kleinen Taverne (Die „Feldküche“) wird es alkoholische und nicht alkoholische Getränke käuflich (Euro) zu erwerben geben. Trinkwasser aus der Leitung steht zur Verfügung. Sanitäreinrichtungen (Duschen und WCs) sind vorhanden.


Die NSC lagern in einem OT Lager. Sie werden unter anderem wieder die aus dem letzten Jahr bekannten Bahil’ab darstellen. Aber auch der ein oder andere Springereinsatz ist geplant.



Wir freuen uns auf euch!


Beschreibung


Hintergrund ist das
Königreich Bajados , das sich in einem schon ewig hinziehenden Krieg mit seinen südlichen Nachbarn befindet. Der Süden hatte in Vergangenheit große Teil Bajados‘ erobert und teilweise auch lange besetzt. In letzter Zeit konnten weite Landstriche zurückerobert werden. Die Frontlinie verläuft entlang großer Flüsse und zum Teil durch ein Gebirge, der Pampa de Sur.


Dieses Gebirge ist erneut der Schauplatz der Veranstaltung. Ein Jahr ist seit dem großen Verrat von Marqués Umberto de Zantana vergangen. Er hatte einen Trupp Freiwilliger in das Gebirge gelockt, um sie zur Umsetzung eines perfiden Plans zu missbrauchen. Marqués Umberto erlange ein altes Artefakt und damit übermenschliche, uralte Kräfte. Nur durch das besonnene Handeln der Freiwilligen konnte das Schlimmste verhindert und der Verräter hinter einer Barriere – zumindest zeitweilig- eingesperrt werden.


Einige Mutige sind zurückgeblieben, um die Lage vor Ort im Blick zu behalten. Alle anderen haben das Hochgebirge verlassen. Einige haben Verantwortung übernommen und unermüdlich Unterstützung, Hilfe und Informationen gesucht.
Leider sind sie fast überall auf taube Ohren gestoßen. Die Autoritäten haben genug mit dem Krieg zu tun und können oder wollen keine Truppen stellen. Zu oft mussten die Freiwilligen feststellen, dass ihre Geschichte als Schauermärchen abgetan wurde.
Zumindest konnten sie neben ein paar Wagenzügen mit Versorgung auch mehrere Priester dazu bewegen, sich der Sache anzunehmen.


Als sie noch ein paar weitere Freiwillige um sich scharen konnten, haben sie schließlich beschlossen, wieder gemeinsam in die Pampa de Sur zu ziehen, um die Sache zu Ende zu bringen.


Hintergrund


Philosophie?
Wir möchten euch mit hochwertiger Kulisse und Requisite, einem durchdachten Plot, grandiosen NSC, und ganz viel Herzblut begeistern!

Anreise?
Gewünschte Anreisezeit ist Do, 18.06.2020 zwischen 15 und 19 Uhr

Das Gelände grenzt an die "Gärtnerei Melle", und ist zu erreichen über die Straße "Am Kamphusmoor". Von dieser biegt man ab auf "Birkenheide" (Nicht "Birkenheider Str."). Die Zufahrt erfolgt über eine Hofeinfahrt. An dieser Stelle werden wir euch am Donnerstag ab 15 Uhr begrüßen.

Sollte dort niemand stehen, (Verspätete Anreise o.Ä.) gilt folgendes zu beachten: Die Hofeinfahrt ist wegen eines (lieben) Hundes hin und wieder mit einem Schäferzaun abgesperrt. Dieser darf selbstständig geöffnet und wieder geschlossen werden.
ACHTUNG: Hier gilt ECHTE Schrittgeschwindigkeit! Geradeaus bis zum Parkplatz durchfahren, und schon seid ihr auf dem Gelände!

Spätanreise?
In Ausnahmefällen und nach vorheriger Kontaktaufnahme können wir eine Spätanreise ermöglichen. Grundsätzlich ist Bajados 1 allerdings als Veranstaltung von Donnerstag - Sonntag geplant.

Hunde?
Hunde sind auf Bajados 1 unter Umständen erlaubt. Dies setzt voraus dass der Hund sich in einer LARP-Umgebung wohlfühlt, und andere Spieler nicht belästigt werden. Das Mitbringen eines Hundes Bedarf immer einer Abstimmung mit uns im Vorfeld, und wir behalten uns vor, auch nur eine begrenzte Anzahl an Hunden auf der Veranstaltung zu erlauben.

DKWDDK?
Du kannst was du darstellen kannst, oder, du kannst, was andere daraus interpretieren? Dieser Punkt ist ein heiß diskutierter in vielen LARP-Kreisen, deshalb hier eine Erläuterung, was DKWDDK für uns bedeutet.

1. Kämpfe:

Haarkleines Punkte zählen macht keinen Spass. Wir alle wollen ein wenig Action auf dem Schlachtfeld, und sind alle alt genug, selber zu interpretieren mit welcher Wucht wir gerade getroffen wurden, und wann wir im Kampf unseren Wunden erliegen.

Um eine Basis zu haben, an der sich alle Teilnehmer orientieren können, werden wir spätestens auf der Veranstaltung noch Richtwerte zu Treffern und Rüstung bekannt geben, die sich in etwa an gängigen Systemen wie Dragonsys 2 orientieren.

2. Magie:

Wir freuen uns über magiebegabte Charaktere, die mit einer tollen Show überzeugen. Ihr wisst was euer Charakter kann, unsere SL entscheidet ob Darstellung und Zeitaufwand für den gewünschten Effekt ausreichen.

Jedoch möchten wir an dieser Stelle nicht pauschal das klassischen "Telling" wie
"Feuerball" oder "Windstoß" verteufeln. Gerade im Eifer der Schlacht, ist das schnelle Interpretieren eines Zaubers unabdingbar für einen reibungslosen Ablauf. Die Art der Darstellung liegt also in eurer Hand. Wichtig ist die Eindeutigkeit des Zaubers, und Fairness im Bezug auf "Balancing". Im Zweifel kann hier natürlich die SL mal einschreiten.

3. Fallen & Co:

Selbiges gilt für Fallen & Co. Seitens Orga / SL werden Fallen so gut wie möglich mit echten Triggermechanismen ausgestattet.

4
. Andere Regelwerke:

Wie schon oben erwähnt, Charaktere aus anderen Regelwerken sind herzlich Willkommen. Gerne könnt ihr euch bei an eurem Punktesystem orientieren, eine Überprüfung seitens SL wird es hier nicht geben. Wir haben uns entschieden entschieden, im Anmeldebogen die Felder "Con-Tage" und "Geschichten und Legenden" anzulegen, um Anhaltspunkte zu haben, mit welchen Infos wir euch evtl. im Vorfeld versorgen.

...

Wir hoffen hier einen guten Kompromiss gefunden zu haben, der möglichst vielen Menschen Spielspaß bereitet.
Gerne sind wir an dieser Stelle für Anregungen eurerseits offen.

Anmerkung: Die FAQ können bis zum Beginn der Veranstaltung noch verändert oder erweitert werden.
FAQ


Dieses Jahr mit Online-Anmeldung. Hurra!


Anmeldeformular


AGB


Nachdem ihr die Anmeldung abgeschickt habt, erhaltet ihr meist recht zeitnah, aber spätestens innerhalb weniger Tage eine Mail mit den Zahlungsinformationen.

Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, erhaltet ihr die Anmeldebestätigung.


Sollte es Probleme mit der Anmeldung geben, so kontaktiert uns bitte unter:

info@larp2excite.de


Wir sehen uns im Juni!


Anmeldung
v 2.0 © 2018, LARP2excite e.V. - Live Rollenspiel Orga, alle Rechte vorbehalten.

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ