Hier folgt in Kürze eine Zusammenfassung der Ereignisse vom "Bajados 1 -Der Grenzposten"

"Folgt dem Aufruf von Marqués Umberto Tiberius de Zantana, einem Offizier des bajadesischen Heeres, in das abgelegene Gebirge der Pampa de Sur, und helft im erbitterten Kampf um die südliche Grenzregion des Landes!"

Eine Selbstverpfleger Abenteuercon, die in den abgelegenen Gebirgen des Königreichs Bajados spielt.

Abenteurer, Glücksritter und Neugierige aller Professionen sind dem Aufruf von Marqués Umberto Tiberius de Zantana, einem Offizier des bajadesischen Heeres gefolgt, um in einem abgelegenen Teil eines Gebirges einen Grenzposten der „Feinde aus dem Süden“ zu erobern. Es wurde eine saftige Belohnung versprochen, es gibt Ruhm und Ehre zu erlangen und in dem Gebirge soll es auch ein paar Geheimnisse zu entdecken geben.

Das sollte für die Meisten Grund genug sein, sich dem Trupp von Marqués Umberto anzuschließen. Das Ganze wird eine Abenteuercon mit kleineren Schlachten, Rätseln und vielen Aufgaben. Charaktere aller Klassen werden ihren Beitrag leisten können.

Es wird kein Feiercon, ihr müsst mit Strapazen, Stress und Entbehrung rechnen. Der Feind schläft (fast) nie. Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat, sich darauf einzulassen und bieten dafür intensives Spiel, viele Möglichkeiten sich einzubringen und motivierte NSC.

SC und NSC müssen sich selbst verpflegen und in eigenen Zelten übernachten. In einer kleinen Taverne (Die „Feldküche“) wird es alkoholische und nicht alkoholische Getränke käuflich (Euro) zu erwerben geben. Trinkwasser aus der Leitung steht zur Verfügung. Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden. Die NSC lagern in einem OT Lager, werden aber auch ein IT Lager bespielen. Sie werden unter anderem die Besatzung des Grenzpostens darstellen. Aber auch der ein oder andere Springereinsatz ist geplant.

Beschreibung

Weit über die Grenzen des Königreiches Bajados hinaus kann man folgenden Aushang lesen:

Horchet auf!

Abenteurer, Glücksritter und all jene, die großes erreichen wollen oder nur neugierig sind!


Es gibt viel zu holen für euch, wenn ihr meinem Ruf folgt:

Gold, Ehre und unvergänglichen Ruhm! Kommt ins Königreich Bajados und schließt euch meinem Zug gegen einen unerbittlichen und grausamen Feind an, den es zu bezwingen gilt! Seit Generationen überzieht er mein Volk mit Krieg und Leid und die Zeit ist gekommen, ihm eine Lektion zu erteilen. Folgt mir in ein abgelegenes Gebirge, denn dort liegt der Schlüssel zum Sieg in einem bereits zu lange dauernden Krieg.

Ich, Marqués Umberto Tiberius de Zantana, Offizier des stolzen bajadesischen Heeres, habe den Auftrag erhalten, tapfere Frauen und Männer zu rekrutieren. Unser Ziel ist ein abgelegener Grenzposten, der erobert werden muss.

Ich brauche Kämpfer und Krieger, ein jeden, der mit einer Waffe umzugehen vermag.

Aber ich suche auch Waldläufer, Kundschafter, Alchemisten, Heiler, Handwerker und solche, die es vermögen, die Kraft zu wirken.

Jeder einzelne kann helfen, das Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Ihr sollt für eure Mühen großzügig belohnt werden.

Man erzählt sich, dass dort im Gebirge Schätze zu finden sind. Und die tiefen Wälder und Schluchten verbergen so manches Geheimnis.

Ihr seht also, es gibt viel zu tun und viel zu erreichen. Nehmt also das nächste Schiff und trefft mich im nächsten Brachmond, Vinmond oder wie immer er bei euch heißt in der Hafenstadt Sierro in Bajados. Von da aus werden wir gemeinsam aufbrechen.

Ich brauche jede fähige Frau und jeden fähigen Mann!

Ich brauche dich!


Marqués Umberto Tiberius de Zantana


IN-Time
v 2.0 © 2018, LARP2excite e.V. - Live Rollenspiel Orga, alle Rechte vorbehalten.

IMPRESSUM | KONTAKT | DATENSCHUTZ